CARS & TECH

Wie gesagt:
Autos und die Technik.

carstech_header.jpg

FREESTYLE

Alles rund um das Mobil –
nicht nur Auto.

freestyle3_header.jpg

SECOND HAND

Neu ist treu.
Gebraucht hat Charakter.

secondhand_header.jpg

GUEST STATION

Wir sind unterwegs und treffen interessante Menschen.

header_guest.jpg

KAISER'S KOMMENTARE

Harald Kaiser ist Name, Programm und Begriff.

slider-home_kaiser_header.jpg

Letzte Meldungen

08.10.2017

Cars & Tech

Wie autonom darf's denn sein? Das steckt hinter den 6 Autonomie-Levels

Schritt für Schritt nähert sich die Automobilbranche dem hoch- und vollautomatisierten Fahren an. Mit dem neuen Audi A8 steht das erste Serienfahrzeug in den Startlöchern, das zumindest auf Autobahnen gemäß „Level 3“ hochautomatisiert fahren kann. Aber was bedeutet das eigentlich? Und was steckt hinter den anderen „Levels" von 0 bis 5?

mehr lesen

04.06.2017

Cars & Tech

Kursbestimmung – eine Roadmap zum autonomen Fahren

Die Entwicklung zum hoch- und voll automatisierten Fahren vollzieht sich in kleinen Schritten. Mit jeder neuen Fahrzeuggeneration nähern sich die Autohersteller ihrer Vision vom autonomen Fahren ein Stück näher an. Bis auf weiteres übernehmen Autos die Fahraufgabe aber nur in definierten Situationen und innerhalb eng gesteckter Grenzen. Doch immerhin: Die Zahl solcher Situationen und die Dauer, wie lange das Auto selbständig fahren kann, nehmen kontinuierlich zu.

mehr lesen

Guess Station

Unsere Meinung steht für viele Jahre Erfahrung, vom Handschalter bis zum selbst einparkenden oder halbautonomen Mobil. Und Experten kommen bei uns auch zu Wort. Sie stellen ihre Einschätzung eines bestimmten Themas dar. Als Anregung für Diskussionen. Oder als Blick auf Außerordentliches. Zentraler Baustein: Nachdenken über Mobilität, gleich welcher Art. Als Team. Für unsere Leser, Kritiker und Kommentatoren. Welcome to GuessStation.