secondhand_header.jpg

Jo Clahsen

02.01.2018

Der Bandabläufer

Pagode? Gut, kann man wissen, muss man aber nicht. Wenn jetzt W 113 dazu kommt, sollte es zumindest bei der Generation Ü40 Klick machen. Ein SL von Mercedes, der wegen der Dachform des Hardtops so genannt wurde. Als Cabrio könnte man ihn einfach 280 SL nennen. Aber das wäre zu profan. Eine Begegnung bei offenem Stoffdach und Sonnenschein.

mehr lesen

30.06.2017

UPCYCLING

Früher ging man mit einem kleinen Satz Maulschlüssel und 20 Mark zum Schrott, um einen zerstörten Kotflügel oder Seitenspiegel für den Käfer abzuschrauben und zu kaufen. Passte. Die beiden Kommilitonen Adrian Gooses und Michael Widman haben jetzt eine Art Lifehack geschaffen, oder Schrott 3.0...

mehr lesen

Jo Clahsen

„Jo“ lebt seit Jahrzehnten das Thema Auto. Dabei hat er nie die Fähigkeit zur Begeisterung verloren. Hauptsache, es geht voran. Auf der Rennstrecke, der kurvigen Landstraße, am Pass, auf der Autobahn. Am liebsten natürlich mit vielen Zylindern. Und entsprechendem Klang. Aber elektrisch findet er auch cool.