secondhand_header.jpg

Second Hand

02.01.2018

Der Bandabläufer

Pagode? Gut, kann man wissen, muss man aber nicht. Wenn jetzt W 113 dazu kommt, sollte es zumindest bei der Generation Ü40 Klick machen. Ein SL von Mercedes, der wegen der Dachform des Hardtops so genannt wurde. Als Cabrio könnte man ihn einfach 280 SL nennen. Aber das wäre zu profan. Eine Begegnung bei offenem Stoffdach und Sonnenschein.

mehr lesen

Second Hand

Second Hand hat nix mit dem second screen zu tun. Hier geht es um die Schätze, die im Moment einen unglaublichen Hype erleben. Autos, die ihre besten Jahre als State-of-the-Art hinter sich haben. Aber trotzdem noch ihren Charme auf die Straße bringen. Durch analoge Technik, die vor 10 oder mehr Jahren faszinierte. Was vor langer Zeit mal die Deesse war, ist heute vielleicht ein Siebener, ein Mustang oder gar ein Strich-Achter. Hier treibt sich Frank mit Vorliebe rum. Aus Liebe zum alten Blech.