freestyle3_header.jpg

Freestyle

12.03.2018

Racetracks ohne Races

Doch, es gibt sie. Alte Rennstrecken, über die im Laufe der Jahrzehnte die Spinnweben der Nichtnutzung gespannt wurden. Von Tetrower Bergring über Groß Dölln bis zum Schottenring reicht das Angebot. Dani Heyne hat das knappe Dutzend Racetracks aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Aufwendig fotografiert und mit exzellenten Texten versehen. Und im Buch Lost Tracks verewigt.

mehr lesen

10.03.2018

300 starke Seiten

Porsche ist Legende. Seit 70 Jahren. Gut, die Ehernen werden es wohl nie ganz verwinden, dass Porsche von Luft- auf Wasserkühlung umgestellt hat. Oder, noch nicht so lange her, vom Saug- auf den Turboantrieb. Bis hin zum Boxster. Oder gar – welche Schmach – vom Sechszylinder auf den Vierzylinder. Der Verlag Delius & Klasing hat der Sportwagenschmiede zum 70sten Geburtstag ein voluminöses, ein schweres Buch geschenkt.

mehr lesen

Freestyle

Jeder. Absolut jeder hat eine Geschichte in petto, die zu Freestyle passt. Vom Fahren auf 3 Rädern über verrutschte Fuhre auf Fähre bis hin zu „ich-wollte-schon-an-der-letzten-Tankstelle-raus“. Skurriles. Saulustiges. Seltsames. Das ist die Rubrik, in der es mal lustig, mal traurig zugeht. Von uns für alle. Und von allen für Euch. Schließlich fängt Auto mit Au! an.