carstech_header.jpg

Cars & Tech

29.05.2017

DER KRONPRINZ

Kronprinzen haben es nicht einfach. Manche müssen bis ins Rentenalter auf den Thron warten und werden immer noch nicht König. Der XC60 war seit 2008 König bei Volvo. Jetzt kommt der Kronprinz XC60 als Version 2.0. Und er hat das Zeug dazu, ziemlich bald den alten König nach 90.000 verkauften Modellen zur Abdankung zu zwingen.

mehr lesen

12.05.2017

Porsche 911 GT3 – Für echte Racer

Alle Welt diskutiert über die neuen Biturbo-Motoren für den 911er Porsche. Statt Hubraum nun also Downsizing plus Aufladung – ganz dem Trend der Zeit folgend, wie bei jedem schnöden Drei- oder Vierzylinder. Servus, ihr Saugmotoren. Gut oder schlecht? Man wird sehen.

mehr lesen

Cars & Tech

Klarer Fall. Auto und Technik gehören zusammen. Aber seit ein paar Jahren dominiert die Technik das Auto zusehends. Nein, nicht dass Autos jetzt auch online sein können, sondern die vielen Helfer. Ein Assistent, um die Spur zu halten, einer, um sie zu wechseln, ohne Kollision auf der Überholspur. Ein Bremsassistent. More to come bis hin zum Auto-Nom Da rückt das Auto als Fahr-Zeug fast in den Hintergrund. Wir schauen uns trotzdem alles an, denn – noch – kann man die Assistenten per Schalter deaktivieren.