carstech_header.jpg

Cars & Tech

14.03.2017

Der Werkzeugkasten

Gelände können die Buben von Land Rover ja alle ausnahmslos gut. Dann kam der Evoque und machte die Lifestyler auch gleich zu Wald-Wiesen-Hipstern. Und jetzt noch einer oben drauf: das Evoque Cabrio. Eigentlich von LR-Designer Gerry McGovern aus einer Laune heraus gezeichnet , ließ er auf der IAA die Menschen juchzen: bauen!Ein wahrer Werkzeugkastenfür alle Fälle der Mobilität.

mehr lesen

10.03.2017

Ei, Ei, Ei – BMW i3

Pod, Pad, Phone? Wie belanglos. Das kleine „i“ macht den Unterschied. BMW hatte wohl auch die Idee, dem kleinen „i“ die Bühne zu öffnen. Angefangen hat es 2000, als i-Drive erstmals gezeigt wurde. Daraus hat sich – mit Verlaub – eines der besten Infotainment- und Navigationssysteme entwickelt, das die Welt heute hat.  mehr lesen

Cars & Tech

Klarer Fall. Auto und Technik gehören zusammen. Aber seit ein paar Jahren dominiert die Technik das Auto zusehends. Nein, nicht dass Autos jetzt auch online sein können, sondern die vielen Helfer. Ein Assistent, um die Spur zu halten, einer, um sie zu wechseln, ohne Kollision auf der Überholspur. Ein Bremsassistent. More to come bis hin zum Auto-Nom Da rückt das Auto als Fahr-Zeug fast in den Hintergrund. Wir schauen uns trotzdem alles an, denn – noch – kann man die Assistenten per Schalter deaktivieren.